EHC Vienna Wookies

3:2 Sieg im Krimi gegen Transistor Josifgrad

Es war ein packendes Match, welches Transistor Josifgrad und der EHC ablieferten. Hart umkämpft und lange einem Rückstand nachgelaufen wurden die zahlreichen Angriffsbemühungen der Wookies doch noch belohnt. Zwei weitere -äußerst wichtige- Punkte konnten den Wookies in der Tabelle gutgeschrieben werden.

Nach einem guten Start mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten waren es die Transistoren welche das Führungstor für sich behaupten konnten.
Chris Fischer wanderte nach einer fragwürdigen Entscheidung seitens der Herren die den Streifendienst versahen in die Kühlbox und prompt konnte Transistor im Powerplay anschreiben. Sichtlich um Wiedergutmachung bemüht war es nur wenige Minuten später der Assistentcaptain, welcher den Ausgleich zum 1:1 durch ein Breakaway herstellen konnte.
In der Folge liefen die Wookies immer wieder auf das Tor der Mannen in den grünen Trikots zu, jedoch fand man immer wieder den Goalie der Transistoren als Endstation vor. 
Wie aus dem Nichts gelang es dem Young-Gun der Josifgrader das 2:1 für das Heimteam zu schießen, nachdem der Wookieskeeper hier eine kleine Unachtsamkeit an den Tag legte.
Doch die Wookies gaben nicht auf und versuchten immer wieder den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Auch die Pausenansprache von Coach Tommy Lhota sollte (vorerst) nichts bewirken. Zu spät, zu unplatziert, zu hektisch, zu fehleranfällig waren die Wookies sowohl im Spielaufbau als auch im Abschluss.
Einzig Schlussmann Michi Wanek legte eine gute Leistung aufs Eis.
Knapp 10 Minuten vor dem Ende bündelte Tommy die Kräfte und schickte nur mehr 2 neu zusammengestellte Blöcke aufs Eis.
Ein äußerst kluger Schachzug, wie sich herausstellte: Alex Lackinger fasste sich wenige Minuten vor Spielende in Unterzahl ein Herz und schlenzte die Scheibe von der blauen Linie Richtung Tor. Ein Treffer der den zotteligen Cracks nicht nur den von Spielern und Fans viel umjubelten Ausgleichstreffer darstellte sondern das Momentum auf seiten der Wookies erscheinen lies. Nun war es ein Spiel wie auf schiefem Untergrund, alle Feldspieler waren nur mehr im Drittel der Transistoren zu finden und in Minute 77 war es dann soweit: Paul Unglaub stocherte die Scheibe nach einem Schuss von Pat Stummer -der das Tor nur knapp verfehlte- an dem Schlussmann der Gegner vorbei ins Tor. Der Jubel nach dem erstmaligen Führungstreffer kannte keine Grenzen.
Michi Wanek hielt seinen Kasten dann bis zum Schlusspfiff in souveräner Manier rein, somit konnten die Wookies im Kampf um die Playoff Tickets gegen einen direkten Konkurrenten einen wichtigen Sieg einfahren.Nun gehts für uns am So, 26. Jänner gegen den EC Attacki (17.00 Uhr, EisStadthalle) weiter, ehe wir es am 03. Februar mit dem Liganeuling EHC Muskrats (Albert-Schultz-Halle 2) zu tun bekommen.Das Spiel gegen die Musketeers am 20. Jänner wurde leider abgesagt, da die gegnerische Mannschaft aus dem Ligabetrieb ausgestiegen ist.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.01.2014 23:03:41
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

15.01.2014 21:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
J'grad 2 0 2
Wookies 1 2 3
zum Spiel